Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Engen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Training / Fortbildungen

Im Rahmen unserer Vereinstätigkeit und mit Hilfe unserer Kooperationen können wir ein ganzjähriges Training anbieten!

Um den Anforderungen als Wasserretter gerecht zu bleiben trainieren wir wöchentlich in verschiedenen Gruppen.

Mai bis September im Erlebnisbad Engen

Training Wochentag Uhrzeit Altersklasse Typ
Kinder-Training Samstag 09:30 - 10:30 Uhr bis 10 Jahre Wasser oder Theorie
JET-Training Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr ab 10 Jahre Wasser oder Theorie
Aktiven-Training Freitag 18:30 - 19:30 Uhr ab 15 Jahre Wasser oder Theorie

Oktober bis April im Hallenbad Tengen

Altersklassen Wochentag Uhrzeit Altersklasse Typ
Kinder-Training Samstag 09:00 - 10:00 Uhr bis 10 Jahre Wasser
JET-Training Freitag 19:00 - 20:00 Uhr ab 10 Jahre Wasser
Aktiven-Training Freitag 19:00 - 20:00 Uhr ab 15 Jahre Wasser

Ganzjährig anstatt Schwimmtraining

Training Datum Uhrzeit Altersklasse Typ
EH-/SAN-Training gem. Plan (HiOrg) modulabhängig ab 12 Jahre Theorie / Praxis
WRD-/SR-Training gem. Plan (HiOrg) modulabhängig ab 12 Jahre Theorie / Praxis

Dabei trainieren wir bei jedem Wetter! Als Alternative bei schlechtem Wetter halten wir unser theoretisches Fachwissen auf dem aktuellsten Stand.

Des Weiteren haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Bereichen aus- und fortzubilden. Das Kursangebot besteht unter anderem aus Sanitätskursen, einer Weiterbildung zum Wasserretter und vertiefenden Spezialausbildungen bis hin zur Ausbildertätigkeit.

Gerne könnt ihr unverbindlich bei uns "reinschnuppern" - wir freuen uns auf euch!

Marketing